Management

Dirk Dembski, CEO

Dirk Dembskis Expertise liegt in den Bereichen General Management, Commercial Functions, M&A, Change Management und Turnarounds, sowohl in der Biopharmazie als auch in der Medizintechnik. Bevor er im Januar 2021 zu curasan kam, war er bei TOPCON Healthcare als Managing Director tätig. Davor war er als Executive Managing Director bei Naton Medical, einem der größten Medtech-Unternehmen Chinas, tätig, wo er mehrere Akquisitionen abschloss und das internationale Geschäft aufbaute. Außerdem war er Aufsichtsratsmitglied von Bone Therapeutics SA und arbeitete als Vice President of Sales, Marketing and Business Development bei Olympus Biotech für EMEA, Asien-Pazifik und Lateinamerika, wo er erfolgreich ein Portfolio von Knochenwachstumsfaktoren, Zelltechnologien und innovativen Biomaterialien vermarktete. Dirk Dembski hat Wirtschaft und Management in Deutschland, der Schweiz und Südafrika studiert.

Jörg Kybelka, COO

Jörg Kybelka managt als COO alle operativen Belange des Unternehmens und verantwortet insbesondere die Bereiche Produktion, Quality and Regulatory Affairs.
Bevor er im Mai 2022 seinen Weg zur curasan AG fand, war er beruflich bereits mehr als 20 Jahre in internationalen Unternehmen der Pharma- und Medizintechnik-Branche tätig. Durch seine Hands-On-Mentalität und die langjährige Berufserfahrung in den Bereichen Operations und Quality ist er die ideale Ergänzung des curasan-Managementteams.

Christian Brunetti, Director Sales & Marketing

Christian Brunetti verfügt über mehr als zwei Jahrzehnte an Erfahrung im Sales und Marketing-Bereich bei Medizinprodukteunternehmen. Bevor er 2020 zu curasan wechselte war er in verschiedenen kaufmännischen Führungspositionen bei KaVo Kerr, Envista und Cumdente tätig.

Shane Ray, President curasan, Inc., USA

Shane Ray ist Präsident von curasan, Inc. einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft der curasan AG, wo er für das Dental- und Orthopädie-/Wirbelsäulengeschäft in Nordamerika verantwortlich ist. Der in North Carolina ansässige Shane Ray ist seit fast 30 Jahren im Bereich Biomaterialien tätig und hatte zuvor Führungspositionen bei RTI Surgical und Pioneer Surgical inne. Während seiner Tätigkeit leitete er weltweit Teams in den Bereichen Geschäftsentwicklung, Forschung und Entwicklung, Betrieb sowie Vertrieb und Marketing in den Bereichen Wirbelsäule, Orthopädie, Kardio-Thorax und Sportmedizin, einschließlich der erfolgreichen Einführung vieler globaler Marken.